Buntes Treiben beim Wittichenauer Karneval


von Tageblatt-Redaktion

Buntes Treiben beim Wittichenauer Karneval
Foto: Gernot Menzel

Wittichenau. Beim jüngsten Kappenabend des Karnevalsvereins wurde das sogenannte Dreigestirn der 318. Saison eingeführt: Prinz Johannes Michauk, der sich nun „Lyrischer Souverän von Kulow Hills“ nennt, Prinzessin Jenny Michauk und Hofmarschall Markus Scholze.

Zum Programm gehörten wieder zahlreiche Büttenreden, die mal von einer Einzelperson, mal von kleinen wie größeren Gruppen – meist gespickt mit musikalischen Einschüben – auf die Bühne gebracht wurden.

Noch sind Restkarten für den zweiten Kappenabend erhältlich, werktags ab 17 Uhr im LVM-Büro (Bautzener Straße 18) - an diesem Sonnabend wird das Programm ein weiteres Mal aufgeführt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 5 und 9.