Bundesstraße 97 wegen Waldbrand zeitweise dicht


von Tageblatt-Redaktion

Bundesstraße 97 wegen Waldbrand zeitweise dicht
Foto: Tom Karger

Schmorkau. Am Donnerstagnachmittag kam es zu einem Waldbrand in der Königsbrücker Heide an der B 97 bei Schmorkau. Anwohner meldeten der Feuerwehr kurz nach 15 Uhr einen Waldbrand in der Nähe des Kuhteichs.

Es brannte eine Fläche von circa 50 mal 70 Meter. Die Kameraden konnten das Feuer glücklicherweise sehr schnell eindämmen und ablöschen. Für die Zeit der Brandbekämpfung war die B 97 bis gegen 17 Uhr voll gesperrt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 8 und 2.