Bürgermeisterwahl in Spreetal


von Tageblatt-Redaktion

Bürgermeisterwahl in Spreetal
Foto: Gernot Menzel

Genau 1.656 Wahlberechtigte in der Gemeinde Spreetal sind am morgigen Sonntag aufgerufen, einen neuen Bürgermeister zu wählen. In allen sieben Ortsteilen gibt es je ein Wahllokal. Die Wahllokale sind von 8 bis 18 Uhr geöffnet.

Mit Amtsinhaber Manfred Heine (im Bild) gibt es einen Kandidaten für den Bürgermeister-Posten, der in Zukunft aber nur noch ehrenamtlich besetzt wird, da die Einwohnerzahl der Gemeinde unter die 2000er-Marke gesunken ist.

Bei der Bürgermeisterwahl vor sieben Jahren lag die Wahlbeteiligung bei 68,3 Prozent. Damals gab es drei Kandidaten. Manfred Heine hatte diese Wahl mit 83,5 Prozent der abgegebenen Stimmen klar für sich entschieden. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 2 und 5.