Buchstaben-Kunst


von Tageblatt-Redaktion

Buchstaben-Kunst
Foto: Katrin Demczenko

Oßling. Künstler Hans Lohan, hier vor einem seiner Werke in seinem Wohnort Oßling, hat sich als Schrift- und Fassadenmaler einen Namen gemacht.

Gemeinsam mit Arthur Aulich aus Hoyerswerda hat er beispielsweise das Bürgerzentrum in Knappenrode in Deutsch und Sorbisch beschriftet oder die Fassade der Grundschule in Oßling sowie verschiedener Feuerwehrgerätehäuser gestaltet.

Daneben malt Hans Lohan Öl- und Acrylbilder. Motive findet er auf Urlaubsreisen an die See oder ins Gebirge, aber auch in der unmittelbaren Umgebung. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Siegfried Rentsch schrieb am

Hallo Hans, ich hoffe, dass du dich noch an mich erinnern kannst. Wir haben doch zusammen die Schulbank gedrückt. Du hast mich auch einige Male in Wartha besucht. Mich hat es nach Niedersachsen verschlagen. Aerzen bei Hameln ist heut meine Bleibe. Sei herzlich gegrüßt von Siegfried Rentsch.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 4.