Buchhändlerin - mit 85!


von Tageblatt-Redaktion

Buchhändlerin - mit 85!
Foto: Rainer Könen

Wittichenau. Mit 85 Jahren steht Ingeborg Klinkert noch immer an sechs Tagen der Woche hinter dem Ladentisch. Die Seniorin betreibt in der Bautzener Straße in Wittichenau eine Buchhandlung - und das seit Anfang der 1960er.

In den Händen hat sie hier ein ganz besonderes Buch - mit Fotos aus ihrer Jugend. Links ist Ingeborg Klinkert als Teenager zu sehen. Zöpfe fand sie damals toll.

Wer dieser Tage ihr Geschäft betritt, weiß meist ganz genau, was er haben möchte. Mit der Nachfrage zu Weihnachten ist die älteste Buchhändlerin der Stadtregion Hoyerswerda zufrieden - trotz Konkurrenz durchs Internet. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 1 und 7?