Brückenabriss


von Tageblatt-Redaktion

Brückenabriss
Foto: Uwe Schulz

Die Tage dieser Brücke, die nordöstlich von Schwarzkollm unweit der Bundesstraße 96 über die Bahngleise führt, sind gezählt. Benutzt wird sie nun schon seit Jahren nicht mehr.

Am Ende der kommenden Woche lässt der staatliche Bergbausanierer LMBV die einst für den Bergbau, genauer für die Grubenbahn errichtete Querung abreißen. Vorarbeiten dazu waren schon ein paar Tage lang an der B 96 zu beobachten.

Während der Brückenabriss selbst nur drei Tage dauern soll, gehen die Arbeiten in diesem Bereich noch einige Monate weiter. Unter anderem müssen nämlich auch ein 700 Meter langer Gleisabschnitt sowie der Rest des angrenzenden Bahndamms weg. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 7 und 2.