Brücke in Dörgenhausen für Kraftfahrzeuge tabu


von Tageblatt-Redaktion

Brücke in Dörgenhausen für Kraftfahrzeuge tabu
Foto: Ralf Grunert

Dörgenhausen. Vor wenigen Tagen ist in Dörgenhausen eine neue Verkehrsregelung in Kraft getreten. Die Steindeckerbrücke auf der Elsteraue wurde aus Sicherheitsgründen für den gesamten motorisierten Verkehr gesperrt. Es gibt die Sorge, dass die Brücke Schaden nehmen könnte und dann komplett gesperrt werden müsste. Fußgänger und Radfahrer können die Brücke wie gewohnt nutzen.

Die Elsteraue wird damit zur Sackgasse. Dieses Verkehrszeichen (re.) soll den motorisierten Fahrzeugverkehr davon abhalten, die Brücke über den Vincenzgraben zu befahren. Um das Wenden an dieser Stelle zu ermöglichen, wurde ein Wendehammer (li.) geschaffen.

Der komplette Fahrzeugverkehr rollt nun in beide Fahrtrichtungen über die Straße Am Vinzenzgraben, wo es teils ziemlich eng zugeht. Diese Verkehrsregelung soll so lange gelten, bis der Ersatzneubau der Brücke realisiert ist. Das erklärte Ziel ist die Umsetzung bis zum Jahr 2027. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 5 plus 9.