Brandbekämpfung entlang der Südstraße


von Tageblatt-Redaktion

Brandbekämpfung entlang der Südstraße
Foto: Mirko Kolodziej

Spreewitz. Mehrere Brände hatte die Feuerwehr (hier aus Zerre) am Montag bei drückender Hitze entlang der Südstraße zwischen Spreewitz und Schwarze Pumpe zu löschen. Im Einsatz waren verschiedene Wehren von beidseits der Landesgrenze sowie die Leag-Werksfeuerwehr. Unter anderem wurde bei Spreewitz ein Übergreifen der Flammen auf einen Solarpark (links) verhindert. Vermutet werden aus Autofenstern geworfene Zigarettenkippen als Brandursache. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 2.