Bröthener Kinder gewinnen Olympiade-Vorrunde


von Tageblatt-Redaktion

Bröthener Kinder gewinnen Olympiade-Vorrunde
Foto: Kreissportbund Bautzen

Hoyerswerda. Die Mädchen und Jungen des Bröthener Kindergartens Waldsee haben bei der örtlichen Vorrunde der Kreis-Kita-Olympiade in der Sporthalle am Jahnstadion die meisten Punkte gesammelt. Für die Finalteilnahme in Kamenz qualifiziert haben sich laut Mitteilung des Kreissportbundes Bautzen auch die Mannschaften der Kitas Märchenland in Lohsa, Waldhäuschen in Burghammer sowie Brüderchen & Schwesterchen in Laubusch.

Insgesamt hatten an der Vorrunde 23 Vorschulgruppen aus 18 Kindergärten teilgenommen, darunter aus Hoyerswerda, Schwarzkollm, Lauta, Spreewitz, Bluno und Tätzschwitz. In Hoyerswerda fand die vierte von neun Vorrunden statt. Start war am 28. Februar in Demitz-Thumitz. In Wittichenau machte die Sportbund-Tour am 2. März Station. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 3?