Box ohne Nutzen?


von Tageblatt-Redaktion

Box ohne Nutzen?
Foto: Mirko Kolodziej

Ein Projekt mit X wie "Das war wohl nix" ? - Hoyerswerdas Orange Box an der Schwarzen Elster: Ursprünglich 2007 als Anlaufstelle zum Stadtumbau eröffnet, blieb sie seither die längste Zeit ungenutzt.

Die letzte Ausstellung in dem Würfel ist schon mehr als drei Jahre her. Niemand scheint sich um ihn zu kümmern - und das wird wohl auch zumindest kurzfristig so bleiben, auch wenn Oberbürgermeister Stefan Skora bei den öffentlichen Veranstaltungen zum Städtebaulichen Entwicklungskonzet angekündigt hatte, die Wiedernutzung der Orange Box prüfen zu lassen.

„Dies wird letztlich auch maßgeblich davon bestimmt, welche künftigen Nutzungsmöglichkeiten im weiteren Verlauf der Bürgerbeteiligung gewünscht beziehungsweise favorisiert werden“, sagt Rathaus-Sprecher Bernd Wiemer. Einschränkend käme hinzu, dass die Box keine Heizung hat und im Winter deshalb nicht unbedingt ein kuscheliger Ort ist. (red)



Zurück

Kommentare zum Artikel:

Gerhard Siegmund schrieb am

Warum wird das Ding nicht in die Altstadt neben das Bürgerhaus umgesetzt und als Stadtinfo genutzt? Wäre eine sinnvolle Nutzung!

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 8 und 5.