Boulevard Altstadt steht schon in den Startlöchern


von Tageblatt-Redaktion

Boulevard Altstadt steht schon in den Startlöchern
Im Café Auszeit in der KulturFabrik Hoyerswerda wurden Ideen für die in diesem Jahr geplante Neuauflage des Altstadt-Boulevards vorgestellt und diskutiert. Foto: Angela Donath

Hoyerswerda. Der Altstadt-Boulevard des Sommers 2020 stand am Dienstagabend im Mittelpunkt einer Gesprächsrunde im Café Auszeit in der KulturFabrik. Dorit Baumeister und Frank Graumüller vom Citymanagement hatten eingeladen, um Ideen für die Neuauflage der innerstädtischen Bummelmeile vorzustellen und zu diskutieren.

Mehr als 40 Akteure waren der Einladung gefolgt, darunter Händler und Gewerbetreibende, Anlieger, Vertreter der Stadtverwaltung, des Gewerberinges, der Zookultur sowie Interessierte, die den kommenden Boulevard Altstadt mit ihren Ideen bereichern und unterstützen wollen.

Eröffnet wird das Hoyerswerdaer Sommer-Highlight am Donnerstag, dem 4. Juni. Bis zum 22. August wird im Areal um den Marktplatz herum, vom Schloss bis zur Friedrichsstraße, wieder mit besonderen Aktionen eingeladen.

Wer Ideen und eigene Programmpunkte beisteuern möchte, der kann dies bis zum 30. März tun - bitte per E-Mail und als Text-Datei an citymanagement@stadtzukunft.com

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 6.