Bootsverleih-Baupläne am Geierswalder See


von Tageblatt-Redaktion

Bootsverleih-Baupläne am Geierswalder See
Foto: LMBV / Peter Radke

Geierswalde. Um eine weitere Investition am Geierswalder See zu ermöglichen, wird die Gemeinde Elsterheide eine Fläche im Bereich des Bebauungsplangebietes „Geierswalder See –  Südböschung“ verkaufen. Das hat der Gemeinderat während seiner jüngsten Sitzung beschlossen.

Erwerber ist ein Unternehmer, der an der Südböschung bereits einen Bootsverleih betreibt. Er hat vor, auf dem in Rede stehenden Grundstück und einer noch im Eigentum der LMBV befindlichen Fläche daneben eine Bootsverleihstation mit Gastronomie und Betriebswohnung sowie später auch Ferienhäuser zu errichten. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 1.