Blumen für Geigerin und Programm-Organisatorin


von Tageblatt-Redaktion

Blumen für Geigerin und Programm-Organisatorin
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Blumen von Lausitzhallen-Chef Dirk Rolka gab es beim Abschlusskonzert der 56. Hoyerswerdaer Musikfesttage für Christiane Vogel. Sie ist nicht nur die Vorsitzende des Trägervereins des Sinfonischen Orchesters, von dem das Konzert bestritten wurde, sondern auch noch Orchester-Violinistin und außerdem die Programmverantwortliche für das ganze Festival.

Nachdem sie diese Funktion von Carmen Hoffmann übernommen hatte, waren die 56. die ersten Musikfesttage, für deren Organisation sie verantwortlich war. Seit Mitte April hatte es zwölf Konzerte gegeben. Inzwischen wird an den 57. Festtagen geplant. Ein Konzert ist schon fest vereinbart – auch, wenn es ein im vorigen Jahr wegen Krankheit ausgefallenes ist. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 1 und 4?