Blitzer-Auto von Radfahrer in Lauta mit einem Ei beworfen
Lauta. Am Mittwoch um die Mittagszeit wurde an der Gerhart-Hauptmann-Straße in Lauta von einem Fahrzeug aus eine Geschwindigkeitsüberwachung durchgeführt, als plötzlich ein Ei geflogen kam.
Eine halbe Stunde zuvor hatte der Blitzer einen 54-jährigen Temposünder erfasst. Der Mann kam mit seinem Fahrrad an den Kontrollort zurück und warf ein Ei an die Fahrertür des Überwachungsfahrzeugs.
Der Pkw nahm keinen Schaden. Dennoch schrieben die Beamten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Verdachts der Belästigung der Allgemeinheit. (red)
Kommentare zum Artikel:
Seite 1 von 2
Michael Meyer schrieb am
Die Frage stellt sich, wer hier wen belästigt! Beamte, die Radarbilder von einem machen oder Bürger, denen ein Ei aus dem Korb fällt?
Robert Schacht schrieb am
Eier fliegen nicht waagerecht aus dem Korb. Wenn man sich an Verkehrsregeln hält, werden auch keine Fotos von Einem gemacht. Vielleicht hatte der Eierwerfer auch mein Auto letzte Woche beworfen, das ruhig und friedlich auf seinem Parkplatz schlummerte? Jedenfalls ist das Verschwendung von Lebensmitteln während woanders Leute hungern weil nicht genug zu Essen da ist!
Peter Freilich schrieb am
Sehr geehrter Herr Schacht,
"Verschwendung von Lebensmitteln während woanders Leute hungern weil nicht genug zu Essen da ist!", dies ist keine Verschwendung von Lebensmitteln, dies ist Einsatz von Lebensmitteln. Denn die Deutschen werfen jede Sekunde 313kg an Lebensmittel weg. Und da fällt ein oder zwei Eier eh nicht auf.
Quelle: Focus
Peter Freilich schrieb am
Nachtrag: an Herrn Schacht,
jetzt mal nachgedacht, was hier in Deutschland an Lebensmittelverschwendung herrscht, wo ... wie sie es schrieben woanders Menschen hungern ? Denn es spielt überhaupt keine Rolle, ob wir hier so viel Lebensmittel haben in Überfluss, sie kommen eh nicht da an wo sie gebraut werden, den das ist Politik. Lebensmittel weg zu schmeißen und dann zu sagen, wo anders hungern Menschen, ist in meinen Augen schwach sinn, sie hungern so oder so, ob ich nun meinen Teller auf esse oder nicht. Ich hoffe sie verstehen jetzt was ich meine.
Peter Freilich schrieb am
"Eier fliegen nicht waagerecht aus dem Korb." Doch, das kommt gelegentlich schon mal vor, genau so wie gekochte Eier stehen können.
Seite 1 von 2
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.