Blick ins Lehrkabinett


von Tageblatt-Redaktion

Blick ins Lehrkabinett
Foto: Jost Schmidtchen

Schwarze Pumpe. Über Ausbildungsberufe bei der Leag informierten sich Interessierte am Samstag bei Tag der offenen Tür in der Leag-Ausbildungsstätte Schwarze Pumpe.

Vorgestellt wurden die Berufsbilder des Mechatronikers, Industriemechanikers und Elektronikers für Betriebstechnik sowie der Industrie- und Büromanagement-Kaufleute.

In Schwarze Pumpe lernen derzeit 342 Auszubildende in acht Berufen, im gesamten Lausitzer Revier sind es 620 Lehrlinge. Die Leag bildet über den eigenen Bedarf hinweg aus. Das heißt, nicht alle Azubis werden später übernommen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 9 und 7?