Blick auf die Haut


von Tageblatt-Redaktion

Blick auf die Haut
Foto: Mirko Kolodziej

Unter anderem mit einem Dermatoskop untersucht Dr. Kim Christian Heronimus seine Patienten. Das Auflichtmikroskop lässt ihn auffällige Hautveränderungen genau in ihren Strukturen erkennen.

Der 39-Jährige ist der neue Chefarzt der Klinik für Dermatologie und Allergologie am Seenland-Klinikum in Hoyerswerda. Seine ersten hundert Tage hat der gebürtige Berliner hinter sich und sagt: "Ich habe hervorragende Arbeitsbedingungen und ein tolles Team."

Knapp zwei Jahre war die Hautklinik ohne Chef. Krankenhaus-Geschäftsführer Jörg Scharfenberg bedankte sich bei Oberärztin Ricada Bahla, die in dieser Zeit in kommissarischer Verantwortung den Klinikbetrieb am Laufen gehalten hat. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 7 und 5.