Für Blau-Weiß wird es so langsam eng

Hoyerswerda. Die Volleyballfreunde Blau-Weiß (VfBW) müssen sich wohl langsam mit dem Abschied aus der Sachsenklasse Ost "anfreunden": Am vergangenen Sonnabend verloren sie gegen die Tabellennachbarn Freital und Bautzen jeweils 2:3 und sind nun als abgeschlagene Tabellenletzte vom rettenden Ufer weiter denn je entfernt. Das Restprogramm lässt auch nicht viel hoffen - allesamt Spitzenmannschaften sind zu bespielen.
Die Damen der VfBW hingegen können nach einem Auswärtssieg in Weißwasser wieder auf den Erhalt der Landesklasse Ost hoffen - nur noch drei Punkte vom sicheren Hafen entfernt und ein Restprogramm, das nicht unmöglich scheint.
Die Blau-Weiß-Herren II bleiben Bezirksliga-Spitzenreiter, wenngleich sie beim 3:1-Auswärts-Erfolg bei Bautzen II überraschend den ersten Satz abgeben mussten. Verfolger Kaupa Neuwiese hatte spielfrei. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.