Bilder vom Plon


von Tageblatt-Redaktion

Foto: Rainer Könen
Foto: Rainer Könen

Bilder vom Drachen Plon sind aktuell in der Energiefabrik Knappenrode zu sehen. Kinder der Knappenroder Kindertagesstätte „Wirbelwind“ haben sie angefertigt.

In einem vom Kulturraum Oberlausitz-Niederschlesien geförderten Projekt sollten sich die Kleinen mit einer in der Lausitz bekannten Sagengestalt beschäftigen eben dem Plon, dem sorbischen Drachen, der hier auch als Smij bekannt ist.

Unter Anleitung der Dresdner Designerin Carolin Baganz und zweier Mitarbeiterinnen der Energiefabrik hatten die Kita-Kinder dieses Projekt in Angriff genommen. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 8?