Big-Band-Treffen


von Tageblatt-Redaktion

Big-Band-Treffen
Foto: Silke Richter

Hoyerswerda. Mit einem Konzert der Leipziger Big-Band SpielvereinigungSued in der Lausitzhalle (Foto) begann am Freitag die dreitägige Veranstaltung "Jazzwelten". Der Auftakt wurde in Kooperation mit der KulturFabrik organisiert.

250 Musiker verschiedener Jazz-Orchester aus Mitteldeutschland und Tschechien trafen sich in Hoyerswerda zu Kursen, Konzerten und musikalischen Sessions.

„Jazzwelten“ ist eine Neuauflage der Big-Band-Treffen in Sachsen und der deutsch-tschechischen „Jazzwelten“-Veranstaltungen der Jahre 2009 und 2011 in Hoyerswerda. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 6 und 6?