Bibliothek verfügt jetzt über Gleitregale


von Tageblatt-Redaktion

Bibliothek verfügt jetzt über Gleitregale
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Kristin Ritter ist die Leiterin der Schulbibliothek am Léon-Foucault-Gymnasium, arbeitet während der Sommerferien aber in der Brigitte-Reimann-Stadtbibliothek. Hier zu sehen ist sie beim Einräumen von nagelneuen Gleitregalen.

Sie stehen auf Führungsschienen, sodass man sie bei Bedarf zusammenschieben kann. Das schafft mehr Platz für Veranstaltungen und erlaubt künftig, dabei mindestens 60 Besucherinnen und Besucher unterzubringen.

Zwecks Bewegung muss man allerdings erst die Handräder aufschließen. Für das Ausräumen, die Regalmontage und das Wiedereinräumen war die Bücherei in den letzten Tagen geschlossen. Nun kann man sie zu den üblichen Öffnungszeiten wieder aufsuchen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 2 und 8?