Bibliothek Hoyerswerda mit virtuellem Kalender


von Hoyte24 News

Bibliothek Hoyerswerda mit virtuellem Kalender
Dietmar Michaelsen liest in der Brigitte-Reimann-Stadtbibliothek Hoyerswerda für den virtuellen Adventskalender eine weihnachtliche Geschichte. Pressearbeiterin Susann Keck „dreht“ das Video, das auf Facebook und Youtube eingestellt wird. Foto: Uwe Jordan

Hoyerswerda. Die Brigitte-Reimann-Stadtbibliothek an der Hoyerswerdaer Dietrich-Bonhoeffer-Straße 6/7 lädt Besucher täglich in ihren virtuellen Adventskalender ein.

„Viele kleine und große Leser können auf Grund der aktuellen Situation nicht mehr regelmäßig die Bibliothek besuchen. Daher stellen wir täglich auf der Facebookseite der Brigitte-Reimann-Stadtbibliothek Hoyerswerda sowie unserem Youtube Kanal ein Kalendertürchen online“, nennt Öffentlichkeits-Arbeiterin Susann Keck die Beweggründe für diese Art „offener Bibliothek.“

Es gibt Geschichten, Rätsel, Querverweise auf Partner der Bibliothek (etwa den Zoo Hoyerswerda) – und es gibt Anregungen, wie und wo man (mit dem Bibliotheks-Ausweis kostenlose) Musik- und Film-Stream-Dienste finden und nutzen kann, etwa freegalmusic.de oder filmfriend.de. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 1 und 8?