Betrugsmasche in fünf Fällen gescheitert


von Tageblatt-Redaktion

Hoyerswerda. Die Aufbewahrung von Wertsachen und das derartige Sichern vor Diebstahl – als "gut gemeintes" Angebot mit tatsächlichem Diebstahl im Anschluss ist keine ganz neue Masche von Kriminellen. Die Polizei berichtet, bei ihr seien fünf Fälle solcher versuchten Betrügereien im Stadtgebiet am Sonntagabend angezeigt worden.

Vorwiegend ältere Menschen seien von jemandem, der sich als Polizist ausgab, angerufen und vor Diebstahl „gewarnt“ worden. Freilich heißt es auch, keines der potenziellen Betrugsopfer sei auf den Trick hereingefallen. Dank der Anzeigen werde nun ermittelt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 1.