Besuch bei der Zeitung


von Tageblatt-Redaktion

Besuch bei der Zeitung
Foto: Uwe Jordan

Frühaufstehen war jetzt nötig für Schüler der Klasse 9 b des Léon-Foucault-Gymnasiums aus Hoyerswerda. Sie hatten sich für halb acht Uhr morgens zum Besuch in der Redaktion des Hoyerswerdaer Tageblattes angesagt.

Redaktionsleiter Uwe Schulz, der schon im Gymnasium geschildert hatte, wie eine Zeitung entsteht und was den Beruf des Journalisten ausmacht, beschrieb nun im Büro, wie die Planung vom Papier bis hin zur Bildschirmwand vor sich geht; wie die Lokalausgabe strukturiert ist und wie der Arbeitsalltag der Redaktion aussieht. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 3.