Beste Vorleserin


von Tageblatt-Redaktion

Beste Vorleserin
Foto: Silke Richter

Hoyerswerda. Bettina Weise ist zehn Jahre jung, besucht die Hoyerswerdaer Lindenschule und ist in ihrer Altersklasse die beste Vorleserin der Stadtregion. "Ich lese gern und viel", sagt das Mädchen, das jetzt den Leselöwe-Wettbewerb gewonnen hat.

Die Hoyerswerdaer Buchhändlerin Elisabeth Sygusch und die Stadtbibliothek engagieren sich dabei gemeinsam, um die Lesefreude bei Schülern zu fördern. Bettina setzte sich im Wettbewerb der Viertklässler gegen andere Kinder aus Grundschulen in Hoyerswerda, Lauta, Laubusch, Groß Särchen, Elstra, Panschwitz-Kuckau und Konigswartha durch. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 3 und 8?