Bernsdorfer siegen im "Legendenspiel"


von Tageblatt-Redaktion

Bernsdorfer siegen im "Legendenspiel"
Foto: Werner Müller

Wiednitz. Weil es wie aus Kannen gegossen hat, mussten sich die Fußballer und die mehr als 250 Zuschauer am Samstagnachmittag etwas gedulden, ehe auf dem Fußballplatz das "Legendenspiel" aus Anlass des Doppel-Jubiläums 77 Jahre SG Wiednitz-Heide und 111 Jahre TSG Bernsdorf angepfiffen wurde. Bernsdorfs Bürgermeister Harry Habel (CDU) und der Wiednitzer Ortsvorsteher Markus Neumann vollzogen den Ehrenanstoß.

In beiden Mannschaften standen sich ehemalige Spieler beider Vereine gegenüber. Das Spiel endete mit einem knappen 2:1 für Bernsdorf. Das Freizeitkicker-Turnier im Rahmen des Jubiläums gewann der Jugendclub Grüngräbchen vor dem Mehrgenerationenhaus Bernsdorf und dem Jugendclub Wiednitz. Beim erstmals ausgetragenen Elfmeter-Turnier setzte sich Das Wunder von Bern(sdorf) durch, gefolgt von Barfuß Bethlehem BSW, und Die Netzzerreißer. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 4 und 8?