Bernsdorf feiert Rathaus-Jubiläum mit Stadtfest


von Tageblatt-Redaktion

Bernsdorf feiert Rathaus-Jubiläum mit Stadtfest
Foto: Gernot Menzel

Bernsdorf. Mit einem Stadtfest wurde am Wochenende das Jubiläum „100 Jahre Rathaus“ gefeiert. Nach einem Festakt am Donnerstag mit ausgewählten Gästen war dieses Mal die gesamte Bürgerschaft eingeladen.

Witterungsbedingt ins Festzelt verlegt wurde der Freibierausschank. Verwendet wurde eine neumodische Zapfanlage, wodurch sich das Einschlagen des Hahns erübrigte. Das herkömmliche Holzfass vor dem Rathaus diente als Tischersatz.

Der Spielmannszug Wiednitz/Schwarzkollm (im Bild) sorgte für die Einstimmung auf das bunte Programm an beiden Festtagen.  (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 4 und 8.