Bernsdorf erwirbt Bahnhof Straßgräbchen


von Tageblatt-Redaktion

Bernsdorf erwirbt Bahnhof Straßgräbchen
Foto: Ralf Grunert

Bernsdorf. Die Stadt kauft sich einen Bahnhof. Wie Bürgermeister Harry Habel (CDU) jetzt im Stadtrat informiert, ist in den letzten Tagen der Notarvertrag für den Erwerb der Station Straßgräbchen-Bernsdorf unterschrieben worden.

Das örtliche Wohnmobilcenter trennt sich für 50.000 Euro vor der Immobilie. Bernsdorf setzt strategisch auf die Wiederbelebung der Bahnstrecke über Bernsdorf und Wiednitz in Richtung Senftenberg bzw. Hoyerswerda. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Peter Kaiser schrieb am

Das finde ich sehr gut.

Hans-Georg Babiel schrieb am

Das ist langfristig gesehen absolut sinnvoll. Energieeffizient und Klimafreundlich, so man irgendwann diese Strecke elektrisch ausbaut.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 9 und 4?