Bergen hat auch im Jahr 2024 wieder einen Maikönig


von Tageblatt-Redaktion

Bergen hat auch im Jahr 2024 wieder einen Maikönig
Foto: Johann Tesche

Bergen. Im Elsterheide-Ortsteil Bergen haben sich in diesem Jahr insgesamt 14 Paare in sorbischer Tracht am Maibaumwerfen beteiligt. Nachdem der Baum gefallen war, ging es für kurze Zeit sehr turbulent zu.

Von den Teilnehmern war Dean Milk der Glückliche, dem es am schnellsten gelang, eines der vier Tücher, die an den vier Kränzen befestigt waren, zu erobern. Zu seiner Maikönigin kürte er Grete Stoppel. Anschließend ist der Maikönig von den anderen Teilnehmern gebührend gefeiert worden. Die Gruppe hat ihn (im Bild) ordentlich hochleben lassen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 5.