Bergbaumuseum umbaubedingt geschlossen


von Tageblatt-Redaktion

Bergbaumuseum umbaubedingt geschlossen
Foto: Uwe Schulz

Knappenrode. War das Bergbaumuseum Energiefabrik bisher trotz laufender Umbauarbeiten an den Wochenenden geöffnet, wird das ab sofort nicht mehr der Fall sein. „Die Sicherheit unserer Gäste geht vor“, heißt es zur Begründung. Die Schließung ist bis zur offiziellen Wiedereröffnung nach Abschluss der Arbeiten im nächsten Jahr in Kraft.

Freilich gibt es Sonderführungen über die Baustelle. Sie finden am 19. und 20 Oktober sowie am 16. und 17. November jeweils um 10 Uhr statt. Diese Führungen werden am großen Haupttor beginnen und sind kostenlos. Die vier Führungen sind auf jeweils 25 Teilnehmer begrenzt. Daher ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. ( 03571 / 604267). -red-

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 7.