Bereiche Bergbau und Kraftwerke zusammengefasst


von Tageblatt-Redaktion

Bereiche Bergbau und Kraftwerke zusammengefasst
Foto: Leag / Christian Bedeschinsky

Cottbus. Die Lausitz Energie Bergbau AG und die Lausitz Energie Kraftwerke AG haben – wie schon im vorigen Jahr angekündigt – nun zum Monatsanfang ihre Sparten für den Bergbau (hier der Tagebau Nochten) und für die Kraftwerke organisatorisch zusammengeführt.

In einer Mitteilung heißt es, im Zuge des Transformationsprozesses hin zu einem breit aufgestellten grünen Energie-, Infrastruktur- und Serviceunternehmen passe man Strukturen weiter an. Das neue Leag-Ressort Produktion werde von Dr. Philipp Nellessen geleitet.

Ziel sei die Bündelung operativer Leistungen und Kompetenzen bei Genehmigung, Produktion und Instandhaltung für alle großen technischen Anlagen. Der bisher für die Kraftwerke zuständige Vorstand Hubertus Altmann kümmere sich weiter um Großprojekte. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 2 plus 9.