Beleidigung am Strand des Scheibe-Sees


von Tageblatt-Redaktion

Hoyerswerda. Dass man am Scheibe-See-Strand durchaus um sein persönliches Eigentum fürchten muss, ist bekannt.  Jetzt wurde am Mittwochabend eine 15-Jährige Hoyerswerdaerin von drei Deutschen angegriffen und beleidigt.

Ein Beobachter verständigte die Polizei. Die Beamten stellten am Ort des Geschehens drei Tatverdächtige. Es handelte sich um zwei Männer im Alter 26 und 32 Jahren sowie eine 29-jährige Frau. Der Älteste von ihnen soll gegenüber der Jugendlichen handgreiflich geworden sein.

Bei der Überprüfung der Angreifer nahmen die Ordnungshüter auch deren Fahrräder unter die Lupe. Es stellte sich heraus, dass zwei davon nach Diebstählen in Fahndung standen. Die Polizisten stellten die Räder sicher und nahmen die Beschuldigten vorübergehend in Gewahrsam. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Körperverletzung, Beleidigung und des Diebstahls. (US)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 6.