Beim 30. Knappenman


von Tageblatt-Redaktion

Beim 30. Knappenman
Foto: Gernot Menzel

Weißkollm. Der Hoyerswerdaer Robert Lüderitz war am Wochenende einer der vielen Starter beim 30. Knappenman-Triathlon am Dreiweiberner See. Mehr als tausend Athleten gingen bei den 13 verschiedenenen Einzel- und Staffel-Wettbewerben an den Start.

Robert Lüderitz war unter den 240 Einzelstartern des XL-Wettbewerbs. Er brauchte 32 Minuten für die 1,9 Kilometer im Wasser, zwei Stunden und 16 Minuten für die 90 Km auf dem Rad und dann noch einmal eine Stunde und 59 Minuten für die 21-Km-Laufstrecke. Unter den 194 männlichen Startern bedeutete das Platz 93.

Einer weiterer Aktiver war Lohsas Bürgermeister Thomas Leberecht, der beim Sprint-Triathlon mitmachte. Er schwamm die 750 Meter in 16 Minuten, brauchte für die 20 km auf dem Rad 38 Minuten und für die 5-Km-Laufstrecke weitere 26 Minuten. Unter den 100 männlichen Startern belegte er Platz 67. (red)

Alle Ergebnisse stehen hier.

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 7.