Bei Unfall Baum entwurzelt und stiften gegangen


von Tageblatt-Redaktion

Bei Unfall Baum entwurzelt und stiften gegangen
Foto: xcitepress/ak

Lohsa. Am Mittwochabend hat ein Zeuge einen Unfall auf der Altfriedersdorfer Straße zwischen Friedersdorf und Litschen bei der Polizei gemeldet. Er sah einen am Fahrbahnrand stehenden Audi A3, an dem drei Personen standen, teilt die Polizei mit.

Der Mann stoppte und bot seine Hilfe an. Die offenbar polnischen Männer lehnten jedoch ab. Deshalb fuhr er weiter, sah aber dann einen entwurzelten Baum (im Bild) und brachte diesen mit dem verunfallten Pkw in Verbindung. Deshalb informierte er die Polizei. Die Beamten stellten vor Ort jedoch nur noch das demolierte Auto fest. Die beteiligten Personen waren verschwunden.

Die Überprüfung des Autos ergab einen polnischen Tatverdächtigen als Halter. Die Polizeibeamten veranlassten das Abschleppen des Audi und erstatteten eine Anzeige wegen der Verkehrsunfallflucht. Nach derzeitiger Schätzung entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von 6.000 Euro. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 5 plus 6.