Behälterplatz wird gekauft


von Tageblatt-Redaktion

Behälterplatz wird gekauft
Foto: Landratsamt BZ

Hoyerswerda. Wenn in Dörgenhausen, Straßgräbchen oder Saalau eine Mülltonne den Dienst quittiert oder auch nur ein neuer Deckel gebraucht wird, kommt der Behälterservice des Abfallamtes beim Landratsamt Bautzen ins Spiel. Man findet ihn in Kleinwelka.

Hat die Kreisverwaltung die Fläche samt Lagerhalle, Bürotrakt und Sozialräumen bisher nur gepachtet, wird sie sie nun kaufen. Der Kreistag gab dafür knapp eine halbe Million Euro frei.

Im Eigentum des Landratsamtes befinden sich rund 169.000 Mülltonnen. Um sie sauber zu halten, soll nun für Kleinwelka noch eine Tonnenwaschanlage angeschafft werden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 4.