Noch mehr Grün für den Schulhof


von Hoyte24 News

Noch mehr Grün für den Schulhof
Foto: privat

Lauta. Eine Grünfläche an der Coppi-Grundschule soll mit Sitzgelegenheiten, Sonnensegel, Barfußpfad, einer Sonnenuhr und Blühsträuchern aufgewertet werden. Geplant sind im Schulumfeld zudem zusätzliche Bäume und Entsiegelung sowie die Optimierung des Regenwassereinlaufs an einem Teich.

Der Stadtrat hat zugestimmt, die Pläne über den Klima-Ideenwettbewerb des Landes Sachsen umzusetzen. Das Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie soll die Stadt bei der Realisierung unterstützen sowie fachlich und forschend begleiten. Nach der Einreichung der Projektidee war Lauta unter den Wettbewerbsgewinnern.

Das Land stellt daher 65.000 Euro zur Verfügung. Der Wettbewerb ist für Maßnahmen zur Anpassung an die sich verändernden klimatischen Bedingungen gedacht. Als Beispiele nennt das Landesamt Begrünung oder Regenwasserrückhaltung. Ausgelegt ist das Ganze für Kommunen, kommunale Unternehmen oder Zweckverbände. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 6 plus 2.