Beeindruckende Shows


von Tageblatt-Redaktion

Beeindruckende Shows
Foto: Gernot Menzel

Zwei farbenfrohe und stimmungsvolle Shows zeigten am Samstagnachmittag die Sportakrobaten des SC Hoyerswerda in der Lausitzhalle. Erstmals hatte der Verein eine Doppelveranstaltung organisiert, damit mehr als 1 500 Zuschauer die Möglichkeit hatten, das Programm zu sehen. Und sie waren begeistert.

Neben Wettkampfübungen boten die Kinder- und Jugendlichen auch beeindruckende Choreografien. Aus sportlicher Sicht war 2016 das erfolgreichste Jahr des SC. Mit 29 Medaillen bei Deutschen Meisterschaften von der Schüler- bis zur Seniorenklasse ist der Verein deutschlandweit Spitze. Zudem stellte der SC vier Formationen, die im Frühjahr bei der Weltmeisterschaft im chinesischen Putian an den Start gingen. (red)

Zurück

Kommentare zum Artikel:

Laudahn, Marion schrieb am

Als Oma eines kleinen Akrobaten konnte ich die Show mit ansehen und war total begeistert von den Leistungen der Kinder und Jugendlichen. Hut ab vor allen Beteiligten, d.h. auch vor denen, die hinter den Kulissen wirken, wie Trainer, Choreografen, Köstümbildner und -schneider. Es war wunderschön. Dafür habe ich gern die unschöne Anfahrt mit der Bahn auf mich genommen.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 1.