Beachvolleyball-Turnier am Silbersee abgesagt
Friedersdorf. Die T-Shirts waren schon gestaltet – nun hat der Sportclub Hoyerswerda sein 28. Silbersee-Beachvolleyball-Turnier abgesagt. Es hätte am letzten Juli-Wochenende stattfinden sollen. Wie es in einer Mitteilung heißt, würden mit den gegenwärtigen Restriktionen zur Eindämmung von Covid-19 Charakter und Grundidee des Turniers nicht umsetzbar sein. So hätte man das Veranstaltungsgelände absperren und die Veranstaltungsteilnehmer von den Gästen des benachbarten Campingparks separieren müssen.
Außerdem wäre es erforderlich gewesen, jeder Mannschaft einen eigenen Bereich zuzuweisen. Die Entscheidung zur Absage sei nach langwierigen, aber konstruktiven und lösungsorientierten Gesprächen unter anderem mit dem Gesundheitsamt des Kreises Bautzen und dem Campingpark-Betreiber getroffen worden.
„Die Spiele gehen über zwei Tage und niemand kann den Kontakt untereinander über die vielen Stunden unterbinden“, heißt es. Man wolle niemanden einsperren. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.