Baustart Ende 2019


von Tageblatt-Redaktion

Baustart Ende 2019
Foto: Mirko Kolodziej

Laubusch. Bauseitig soll sich in diesem Jahr bei der Reaktivierung der Schule am Markt in der Laubuscher Kolonie noch einiges bewegen. Diese Aussage traf der Lautaer Bauamtsleiter in der jüngsten Sitzung des Lautaer Stadtrates.

Zwar gebe es eine Verzögerung bei der bauaufsichtlichen Prüfung durch die zuständige Landesbehörde. Dennoch geht Wolfhardt Persicke davon aus, dass die Ausschreibungsunterlagen Anfang Juli verschickt werden können.

Anfang August würde die Submission erfolgen, sodass Anfang Oktober mit dem Beginn der Baustelleneinrichtung gerechnet werden könne. Mit Beginn des Schuljahres 2021/2022 soll künftige Grundschule in Betrieb gehen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 9 und 7?