Baupläne liegen aus


von Tageblatt-Redaktion

Baupläne liegen aus
Karte: Braun & Barth / Grafik: Metaschk

Hoyerswerda. Die Stadtverwaltung legt ab heute die Unterlagen für die Bebauung des Gebietes zwischen Hufelandstraße, Heimstraße und Schweitzerstraße im WK V öffentlich aus. Zu dem gemeinsamen Projekt der Wohnungsgesellschaft und des Bauträgers Süba hatte sich zeitig Kritik geregt.

Nun kann man den aktuellen Entwurf des Bebauungsplanes bis zum 7. März im Lichthof des Rathauses am Markt einsehen. Er ist aber auch im Internet veröffentlicht, nämlich hier.

Geplant sind auf dem Areal vier Mietshäuser und 52 Doppelhaus-Eigenheime. Während die Papiere ausliegen, kann jedermann bei der Verwaltung Kritiken, Anregungen und andere Stellungnahmen einreichen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 7 plus 1.