Bauhof-Mitarbeiter bringen Sträucher in Kugelform


von Tageblatt-Redaktion

Bauhof-Mitarbeiter bringen Sträucher in Kugelform
Foto: Ralf Grunert

Bernsdorf. Während im zu Ende gehenden trockenen und heißen Sommer viele Rasenflächen verdorrt und von der Sonne verbrannt sind, sprießen Sträucher und Hecken unverdrossen weiter.

In Wiednitz war deshalb in der vergangenen Woche ein kleiner Trupp des Bernsdorfer Bauhofes mit Heckenschneidern unterwegs, um auf städtischen Grünanlagen den Wildwuchs in Form zu bringen. Das durfte, wie im Bild zu sehen, im Bereich des Spielplatzes am „Jägerhof“ ruhig auch mal eine Kugelform sein.

Ein Schwerpunkt ist zudem immer der von Fußgängern und Radfahrern genutzte Schulweg zwischen Wiednitz und der Ortslage Heide, der freigeschnitten wurde. Einen Schnitt verpasst bekommen haben auch die Sträucher und Hecken an der Sporthalle und auf dem Mühlenplatz. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 1 und 1?