Bauarbeiten sollen kommende Woche starten


von Tageblatt-Redaktion

Bauarbeiten sollen kommende Woche starten
Foto: Gernot Menzel

Straßgräbchen. Mit einem finanziellen Aufwand von 544.000 Euro soll die Umgestaltung und Aufwertung der Ortsmitte (im Vordergrund) zwischen Sportplatzflachbau, Gaststätte sowie Weißiger und Kamenzer Straße erfolgen. Knapp 410.000 Euro der Summe sind Fördermittel aus dem Programm „Vitale Dorfkerne und Ortszentren im ländlichen Raum“.

Die Realisierung startet kommende Woche mit der Baufeldfreimachung. Wie im Bernsdorfer Stadtrat informiert wurde, sollen am Mittwoch Bäume gefällt werden. Eine Anwohner-Information sei erfolgt. Gemeinsam mit dem Ortschaftsrat sei festgelegt worden, dass der Weihnachtsbaum über die Weihnachtszeit noch stehen bleibt.

Im Anschluss soll auch dieser gefällt werden, es wird ein neuer Standort für einen Weihnachtsbaum gesucht. Im Ergebnis der Baumaßnahmen wird ein Rast-, Ruhe- und Begegnungszentrum mit E-Bike-Infrastruktur, Festplatz samt Veranstaltungsinfrastruktur und neugeordneten Parkflächen entstehen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 1 und 2?