Bauarbeiten beginnen etwas später


von Tageblatt-Redaktion

Bauarbeiten beginnen etwas später
Foto: Ralf Grunert

Bernsdorf. Auf der Straße des 8. Mai nahe dem Ortsausgang soll der die Straße unterquerender Durchlass des Schmelzteichgrabens erneuert werden. Aufgrund der Baumaßnahme war ursprünglich ab dem 6. April eine Vollsperrung angekündigt worden. Die erfolgt aber voraussichtlich erst ab dem 20. April, so die aktuelle Terminplanung.

Bis dahin werden bauvorbereitende Maßnahmen ohne Verkehrseinschränkungen umgesetzt, teilte jetzt das Landesamt für Straßenbau und Verkehr als Bauherrin mit. Es bleibt aber bei der angekündigten Umleitungsroute über Leippe, Torno und Lauta bis zur B 96, weiter nach Hosena, Hohenbocka und Grünewald.

Wie es weiter heißt, wird der vorhandene Rohrdurchlass abgebrochen und durch einen 25 Meter langen Durchlass in Fertigteilbauweise mit einseitiger Fischotterberme ersetzt. Zusätzlich sollen die Ufer der Anschlussbereiche sowie die Bachsohlen mit Wasserbausteinen gesichert werden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 4.