Barock-Musik erklang in Hoyerswerdas Schloss


von Tageblatt-Redaktion

Barock-Musik erklang in Hoyerswerdas Schloss
Foto: Uwe Jordan

Hoyerswerda. „Festliche Musik der Könige und Fürsten“ brachte das Barocktrompeten-Ensemble aus Berlin jetzt im Schloss zu Gehör. Die 80 Gäste des Konzertes innerhalb der 55. Musikfesttage hörten Werke aus dem 17. und 18. Jahrhundert, etwa von Georg Friedrich Händel oder Georg Philipp Telemann.

So langsam nähern sich die Musikfesttage ihrem Ende. So gibt es am morgigen Donnerstagabend ein Konzert mit dem Organisten Matthias Eisenberg in der Johanneskirche. Am Freitag spielt der musikalische Nachwuchs in der Lausitzhalle. Am Sonntag findet das Abschlusskonzert statt. (red)

 

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Michaela Jurczok schrieb am

Wir waren am Sonntag im Schloss und konnten „TROMBA FESTIVA – Musik der Könige und Fürsten“ genießen. Es war eine wunderbare Vorstellung und die Wahl des Schlosssaals als Veranstaltungsort auch im Hinblick auf die Akustik absolut passend. Der anhaltende Applaus zeigte, dass wir nicht die einzigen Begeisterten waren.
Hoffentlich kann man das Barocktrompeten-Ensemble in nicht allzu ferner Zukunft mit einem weiteren Programm wieder in Hoyerswerda begrüßen. Sofern passend, werden wir ganz sicherlich wieder Gäste eines Konzertes dieses Ensembles sein.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 5 und 6.