Bank-Aktion findet Nachahmer im Vogtland
Hoyerswerda. Die städtische Wohnungsgesellschaft hat mit ihrer Aktion „Lieblingsplätze gesucht“ einen Nachahmer im Vogtland gefunden. Aktuell kann man dem Unternehmen anlässlich seines 30. Gründungsjubiläums Vorschläge unterbreiten, wo 30 Sitzbänke platziert werden sollen.
Dies hat laut Freier Presse die Wohnungsbaugesellschaft in Reichenbach dazu inspiriert, Gleiches zu tun – mit 20 Bänken und einfach nur so, als Dank an die Mieter, wie es heißt. Es sei aber auch denkbar, dass die Woba Reichenbach bei großem Interesse im kommenden Jahr zu ihrem 30. Geburtstag weitermache.
Hoyerswerdas Wohnungsgesellschaft hat ihr Projekt gemeinsam mit dem Marketingverein Familienregion Hoy e. V. gestartet. Mitmachen können nicht nur Mieterinnen und Mieter, sondern alle Einwohner der Stadt. Voraussetzung für die Erfüllung des Wunsches: Das betreffende Grundstück muss entweder der Stadt oder ihrer Wohnungsgesellschaft gehören. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.