Bald mit Flügeln


von Tageblatt-Redaktion

Bald mit Flügeln
Foto: Uwe Schulz

Metamorphose heißt das Wort, mit dem die Wissenschaft jenen Wandel beschreibt, den diese Schmetterlingspuppen in den nächsten Stunden durchmachen werden. Insgesamt 400 Stück wurden am gestrigen Dienstag im Zoo Hoyerswerda an Holzleisten befestigt und dann in einem Brutkasten im Tropenhaus aufgehängt.

Über die nächsten Wochen soll es dort nämlich bunt zugehen. Insgesamt zehn verschiedene Arten der Passionsblumenfalter hat sich der Zoo aus Costa Rica schicken lassen. Die Metamorphose geht rasch: Heute oder morgen sollen die ersten Schmetterlinge schlüpfen. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 3 und 6?