Bald ist Hoyerswerdas Bürgeramt leer


von Hoyte24 News

Bald ist Hoyerswerdas Bürgeramt leer
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Als der damalige Landrat Wolfgang Schmitz (CDU) am 11. Januar 1994 das nagelneue Gebäude des Verkehrtsamtes des Kreises Hoyerswerda eröffnete, leitete es Horst-Dieter Brähmig. Noch im selben Jahr wurde dieser dann für die damalige PDS zum Oberbürgermeister gewählt.

Was vor reichlich 31 Jahren als modernste Verwaltungsimmobilie in der Stadt galt, ist diesbezüglich heute ein Auslaufmodell. Nun steht der letzte Akt des Freizugs vor dem beabsichtigten Verkauf bevor. Das bisherige Bürgeramt verliert also seine Funktion. Die Stadt weist darauf hin, dass Freitag letztmals geöffnet ist.

Das betrifft nach dem schon erfolgten Umzug verschiedener anderer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ins benachbarte Neue Rathaus das Pass- und Meldewesen, die Wohngeldstelle, das Gewerbeamt und das Ordnungsamt. Nächste Woche sind diese Behörden umzugsbedingt geschlossen.

Ab dem 28. Juli sind dann auch die dort beschäftigten Kolleginnen und Kollegen im Neuen Rathaus zu finden. An ihren Telefonnummern ändert sich nichts. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 5 und 4.