Baggereinsatz am Tornoer Teich ist abgeschlossen


von Tageblatt-Redaktion

Baggereinsatz am Tornoer Teich ist abgeschlossen
Foto: Stadt Lauta

Torno. Weil das Gewässer infolge wiederholter Trockenzeiten immer mehr verflachte, verschlechterte sich die Wasserqualität im Tornoer Teich. Die Stadtverwaltung Lauta hat daher Gegenmaßnahmen ergriffen, die inzwischen abgeschlossen sind.

Die in Lauta Dorf beheimatete Firma OSC Kubisch brachte einen Bagger mit einem extralangen Ausleger zum Einsatz, der sowohl vom Tornoer Strand (im Bild) aus wie auch vom Lautaer Ufer (im Hintergrund) die Gewässermitte erreichte.

Ziel der Arbeiten war es, die Tiefe des Teiches zu erhöhen und mit dem Aushub vom Grund gleich die Uferbereiche samt Stränden zu gestalten. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 5?