Bänke für Trauernde


von Tageblatt-Redaktion

Bänke für Trauernde
Foto: Gernot Menzel

Der Bonus von 100 000 Euro, den Leippe-Torno vor zehn Jahren für die Eingemeindung nach Lauta bekommen hat, ist fast aufgebraucht.

Knapp 1 300 Euro sind durch den Ortschaftsrat noch zu verteilen. Die Stadtverwaltung Lauta würde das Geld gern zur Finanzierung der bereits angeschafften Seilbahn auf dem Spielplatz am Tornoer Teich verwenden.

Ex-Bürgermeisterin Gisela Ehrlich schlug vor, Bänke anzuschaffen und als Sitzgelegenheiten an den Trauerhallen in Leippe und Torno (im Bild) aufzustellen.

Der Ortschaftsrat wird in der April-Sitzung entscheiden, wofür das Geld verwendet werden soll. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 2 und 9.