B 97: Ãœberholverbot am Ortsausgang
Bröthen. Autofahrer, die das Dorf auf der Bundesstraße 97 in Richtung Bernsdorf verlassen, dürfen dort ab sofort andere Pkw nicht mehr überholen. Zwei solche Schilder sind dieser Tage am Ortsausgang aufgestellt worden – links und rechts der Fahrbahn.
Die Stadtverwaltung Hoyerswerda begründet das damit, es sei an dieser Stelle zuletzt häufiger zu kritischen Situationen beim Abbiegen gekommen. Das Überholverbot gilt wie ersichtlich auf 200 Metern Länge. (red)
Kommentare zum Artikel:
Marcel Gründel schrieb am
Gut gemeint, könnte aber besser gemacht sein. Die meisten Autofahrer, die dort viel zu schnell überholen, scheren da schon wieder ein. Meistens ziehen die auf Höhe der Auffahrt der Spedition raus und rasen überhöht über die Kreuzung der Gartenstraße, ohne dort den Querverkehr wahrzunehmen. Da sollte ein generelles Überholverbot hin. Ab dem Ortsausgangsschild ist jede Menge Platz zum Überholen. Diese Schilder nimmt niemand wahr.
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.