Bürgermeisterwahl in Lauta am 20. März 2022


von Tageblatt-Redaktion

Bürgermeisterwahl in Lauta am 20. März 2022
Im März 2022 findet in der Stadt Lauta die nächste Bürgermeisterwahl statt. Es geht um den Chefsessel im Rathaus. Foto: Ralf Grunert

Lauta. Zwar steht der formelle Beschluss noch aus. In der jüngsten Sitzung des Lautaer Stadtrates wurde von der Verwaltung aber schon mal über die Termine der Bürgermeisterwahl im kommenden Jahr informiert.

Demnach sollen alle Wahlberechtigten am 20. März an die Wahlurnen gerufen werden. Sollte keiner der Bewerber auf Anhieb die absolute Mehrheit der Stimmen bekommen, wird ein zweiter Wahlgang durchgeführt, bei dem dann eine einfache Mehrheit der Stimmen reicht. Dieser zweite Wahlgang würde am 3. April stattfinden.

Momentan gibt es drei Personen, die öffentlich erklärt haben, sich zur Wahl stellen zu wollen. Neben dem Amtsinhaber Frank Lehmann (parteilos) sind das Martin Koppein (parteilos) und Thomas Matelicz (CDU). (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 9.